Future Skills durch Engagement
Kurzanalyse

Fit für die Zukunft – Future Skills, Innovation und Unternehmensengagement smart zusammendenken

Um fit für die Zukunft zu sein, brauchen Unternehmen in Zeiten der digitalen Transformationen Beschäftigte mit Future Skills sowie Innovationen, die sich an wirtschaftlicher, sozialer und ökologischer Nachhaltigkeit ausrichten. 

Aktuell fehlen Unternehmen aber die passenden Lernformate für Future Skills, wie zum Beispiel Empathie, Kreativität oder Kollaborationsfähigkeit. Soziale und ökologische Aspekte fließen zudem nicht systematisch in Innovationsprozesse ein.

Die Kurzanalyse beschreibt diese Herausforderungen, vor denen Unternehmen stehen, und schlägt einen Lösungsansatz hierfür vor: Das gesellschaftliche Engagement von Unternehmen und Corporate-Volunteering-Formate im Speziellen. Dafür müssen Unternehmen aber die Voraussetzungen schaffen.

Das Zusammenspiel von Corporate Volunteeting, Future Skills und Innovation